Kundenmeinungen

Bewertungen auf Amazon.de

„Mit diesem Apfelsammler kann man einiges an Zeit sparen es geht relativ schnell, man kann nicht nur Äpfel aufsammeln sondern auch Nüsse, tolle Erfindung.“

Leopold Öllinger

„Bin sehr zufrieden, hätte ich nicht gedacht. Werde ihn weiter empfehlen. Also wie gesagt, sehr gut, man muss sich nicht mehr bücken.“

Joachim Speier

„Das Gerät ist heil angekommen und ich hab es schon benutzt. Der Sammler ist einfach ein großartiges Werkzeug. Habe 2 riesige Haufen an Fallobst aufgesammelt, Apfelwein wird spätestens zum Wochenende gemacht!“
– Anonym

 „Hammermäßig – hilft großartig und mein Rücken liebt es jetzt schon!“ – 
– S. Hauer Herzogenaurach

„Großartig! Kein Bücken mehr beim Äpfel sammeln.“ 
– F. Nelke Wansdorf

„Ausgezeichnetes Gerät“ 
– M. Rothkopf  Mühlhausen

Was unsere Kunden sagen

„Ich war komplett gelangweilt vom ewigen Aufheben von unserem Fallobst. Wir haben drei riesengroße Apfelbäume!!! Seitdem ich dieses Werkzeug habe bin ich jedesmal draußen, wenn ich etwas fallen höre. Irgendwie ist die Arbeit zum Vergnügen geworden und was noch viel besser ist – Die Wespen haben keine Chance mehr!“ 
– C. Giessel Fischbach

„Vorneweg: Das Gerät begeistert mich!
Ich bin erst erschrocken, als das Packet ankam. Ich weiß nicht warum, aber ich hätte was Größeres erwartet.
Der Stiel ist zum Zusammenstecken und meiner Meinung nach der einzige kleine Schwachpunkt des Geräts, aber bis jetzt erfüllt er seine Aufgabe. Die Funktionsweise ist absolut simpel: Einfach mit ein wenig Druck über die Äpfel rollen und sie sind gefangen. Funktioniert auch wenn der Boden nicht eben ist. Solange die Äpfel noch ein wenig Widerstand bieten liest das Gerät sie auf; Probleme gibt es nur wenn sie zu mehr als 50 % in einem Wühlmausgang liegen. In einen normalen Eimer passen 2 Gerätefüllungen und das Gerät ist nach ein bis 2 Minuten prall mit Äpfeln gefüllt. Dann einfach auf den mitgelieferten Spreitzer stecken, ein wenig schütteln und weiter gehts. Habe ich schon erwähnt, dass ich absolut begeistert bin?^^ Ich habe für 2 Schubkarren voller Äpfel 20 Minuten gebraucht und das ganze ohne Bücken. Wenn es jetzt nicht noch irgendwie kaputt geht hat es seine Bestnote absolut verdient. Für mittlere Obstgärten absolut zu empfehlen.“ 
– Anonym